Esserner „Stoff mit viel Zoff“ kam beim Publikum gut an

Jörn Borcherding wurde für sein 10-jähriges Bühnenjubiläum geehrt

Rund 200 Zuschauer erlebten eine unterhaltsame Hauptaufführung der Theatergruppe des TSV Essern auf dem Saal im Gasthaus Verbarg. Die Laienspielgruppe zeigte die plattdeutsche Komödie „Bloß Zoff mit den Stoff“ von Bernd Gombold. Der lustige und teilweise turbulente Dreiakter sorgte für viele Lach-Effekte beim Publikum. Schon bei der öffentlichen Generalprobe tags zuvor konnten über 110 Gäste begrüßt werden, darunter auch zahlreiche „Fachleute“ von benachbarten Theatergruppen.

Eine besondere Ehrung wurde Jörn Borchding zuteil. Er erhielt für sein zehnjähriges Bühnenjubiläum ein Präsent.

Eine Fotogalerie der wichtigsten Szenen ist unter www.tsv-essern.de und dort unter „Laienspielgruppe / Theateraufführung 2013“ veröffentlicht.

Meldung vom 26.01.2013Letzte Aktualisierung: 07.02.2013