Aktuelles aus Essern

  • Seite 64 von 66

19.11.2006

Allgemein

Führungswechsel beim TSV Essern; Andreas Rodenberg übernimmt Vorsitz von Martin Barg

Diepenau-Essern (usw) Neuer Vorsitzender des TSV Essern ist Andreas Rodenberg. Er wurde auf der Jahreshauptversammlung einstimmig zum Nachfolger von Martin Barg gewählt, der schon beim Amtsantritt angek�ndigt hatte, dass er nur für eine Übergangszeit von zwei Jahren zur Verfügung steht.

15.11.2006

Allgemein

Terminplan 2007

Von den Vereinen aus Essern wurde der Terminplan 2007 mit zahlreichen Veranstaltungshinweisen zusammen gestellt.

01.10.2006

Allgemein

Winterreise nach Peking?

Wir haben ein weiteres interessantes Reiseangebot erhalten: Eine Winterreise nach Peking zu günstigen Konditionen.

01.10.2006

Allgemein

Wohnraummodernisierung / Studienfinanzierung

In der Ausgabe 10/2006 der FINANZTEST sind interessante Angebote der KfW-Förderbank (Eigentümer: Bundesrepublik Deutschland) zur Wohnraummodernisierung sowie ein allgemeiner Überblick über Studienkredite veröffentlicht.

17.09.2006

Allgemein

Neue Regeln beim Badminton

Ab dem 01.08.2006 wird in der Rallypoint-Zählweise gezählt.

02.09.2006

Allgemein

Kreuzfahrt des Ortsvereins

Wie beim Heideparksgottesdienst angekündigt, hat der Vorstand des Ortsvereins Essern jetzt mit den Gewinnern des Luftballonwettbewerbs anlässlich des 100jährigen Heideparkjubiläums eine "Kreuzfahrt" unternommen.

28.08.2006

Allgemein

27.08.2006

Allgemein

Volksradfahren bis nach Hille

Diepenau-Essern (usw). Beim Volksradfahren des TSV Essern erkundeten ca. 50 Radler die Umge-bung rund um Essern.

27.08.2006

Allgemein

Meisterschaft der passiven Schützen in Essern

Diepenau-Essern (usw) Mit 98 von 100 möglichen Ringen sicherte sich Michael Hilgemeier die Vereinsmeisterschaft der passiven Mitglieder des Schützenvereines Essern.

06.08.2006

Allgemein

Ferienpass-Kinder zelten am Heidepark Essern

Essern (usw) Im Rahmen der Ferienpassaktion des Flecken Diepenau bauten 20 Kinder im Alter von fünf bis dreizehn Jahren eine kleine Zeltstadt auf dem Sportplatz am Heidepark auf. Zu dieser Aktion eingeladen hatten der TSV Essern und der Schützenverein Essern.

06.08.2006

Allgemein

Fritz Heidmann für 60-jährige Treue zur Feuerwehr Essern ausgezeichnet

Essern (usw) Im Anschluss an den diesjährigen Heideparkgottesdienst wurde Fritz Heidmann für seine 60-jährige Treue zur Feuerwehr Essern ausgezeichnet.

30.07.2006

Allgemein

Schützenfest Essern 1 - Andreas Langhorst ist König

Diepenau-Essern (usw) Mit einem großen Festumzug und zwei Festbällen feierte der Schützenverein Essern sein diesjähriges Schützenfest.

30.07.2006

Allgemein

Schützenfest Essern 2 - TSV beim Umzug

Auch der TSV Essern beteiligte sich mit weiteren Vereinen des Ortes am Umzug.

26.06.2006

Allgemein

100 Jahre Heidepark Essern - Uraufführung auf der Freilichtbühne 1

TSV Essern führte "De swatte Hanniball" auf

Diepenau-Essern (usw). Im Rahmen der Feiern zum 100-jährigen Jubiläum des Heideparks Essern führte die Laienspielsparte des TSV Essern auf der Freilichtbühne im Heidepark den plattdeutschen Dreiakter "De swatte Hanniball" von Karl Bunje auf. Nach wochenlanger Vorbereitung - insbesondere für den aufwendigen Bühnenbau – zeigten sich die Darsteller hoch motiviert und ernteten gerade in den turbulenten Szenen viel Beifall. "Bei der ersten Aufführung kamen etwa 50 % mehr Zuschauer als sonst üblich," freute sich Martin Barg, Vorsitzender des TSV Essern. "Die Freilichtbühne selbst und das ganze Ambiente im Heidepark sind einfach Klasse", ergänzte der Vorsitzende des Ortsvereines Essern, Martin Döding. Diese Meinung bestätigten auch viele Zuschauer.

  • Seite 64 von 66